Goldwandstrasse

In der «Ennetbadener Post» 6/2018 wurde informiert, dass die fünf Parkfelder auf der Goldwandstrasse, im Bereich der Liegenschaften Goldwandstrasse 10 bis 16, aufgehoben werden  sollen. Inzwischen wurde davon ein Parkfeld, das im Einfahrtsbereich der Liegenschaft Goldwandstrasse 14 war, und bei dem die Durchfahrtsbreite von 3 Meter nicht eingehalten werden konnte, demarkiert. Die restlichen vier Parkfelder aber halten die Durchfahrtsbreite ein und werden belassen. Anlässlich eines Orientierungsabends mit den Anwohner/-innen wurde die Situation eingehend besprochen. Zur Verbesserung der Anfahrt für die Parkfelder der Überbauung Goldwandstrasse 10 bis 16 wurde beschlossen, die Signalisation anzupassen. Anstelle der Signalisation als Einbahnstrasse ab Kantonsstrasse wird neu ein Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder signalisiert. Damit können die Anwohner/-innen auch nach oben Richtung Hertensteinstrasse wegfahren. Die Neusignalisation wird nach Erhalt der erforderlichen kantonalen Zustimmung in den amtlichen Publikationsorganen mit der entsprechenden Rechtsmittelbelehrung publiziert.

Zurück zur Übersicht