Die Abteilung Finanzen ist die Buchhaltungsstelle der Einwohnergemeinde. Sie ist verantwortlich für den richtigen und rechtzeitigen Vollzug der Ausgaben und Einnahmen.

Ausserdem gehört die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes in allen Teilen, die sichere Verwahrung der Gelder sowie die rechtzeitige Ablage der Rechnungen, Kontrollen und Statistiken dazu. Weiter ist die Abteilung Finanzen für den Bezug der Einkommens- und Vermögenssteuern, der Grundstückgewinnsteuern, sowie der Erbschafts- und Schenkungssteuern verantwortlich.

E-Mail

finanzen@ennetbaden.ch

Für Bestellungen ist in der Regel der Online-Schalter zu benützen.


Leiterin Finanzen
Corina Schönenberger

Tel. 056 200 06 03
 

Sachbearbeiterin Finanzen, Administration Soziales (Teilzeit)
Manuela Keller

Tel. 056 200 06 03

Arbeitstage:
Montag, Dienstagnachmittag, Mittwochmorgen

Leiterin Finanzen Stv. (Teilzeit)
Petra Marbot
Mutterschaftsurlaub bis 31. August 2021

Tel. 056 200 06 03
Arbeitstage:
Donnerstag und Freitag