Erneuerung Wasserleitung Geissbergstrasse – Schiibe

Derzeit wird die alte Leitung, welche vom Bauzonenrand an der Geissbergstrasse quer durch den Rebberg führt und das Gebiet Schiibe mit Trinkwasser versorgt, erneuert. Die Arbeiten werden im Spülbohrverfahren durch die Firma Spuhler AG, Mellikon, ausgeführt. Mit diesem Bauverfahren können Rohrleitungen unterirdisch verlegt werden, ohne dafür einen Graben aushe­ben zu müssen. Die Arbeiten haben am 7. November 2022 begonnen und werden voraussicht­lich Mitte Dezember abgeschlossen sein. Die direkt betroffenen Anwohner werden jeweils schrift­lich über allfällige Einschränkungen oder Versorgungsunterbrüche informiert.

Der Ersatz dieser Wasserleitung ist ein Bestandteil des Projekts Sanierung hintere Geissberg­strasse, wofür an der Gemeindeversammlung am 27. August 2020 ein Kredit genehmigt wurde. Die Leitung im Abschnitt Rebbergstrasse bis Bauzonenrand wurde aufgrund ihres schlechten Zustands nach mehreren Wasserleitungsbrüchen bereits im Spätsommer 2021 er­setzt. Die eigentliche Strassensanierung wird hingegen zurückgestellt, bis die privaten Bau­stellen abgeschlossen sind.

Bau und Planung

Zurück zur Übersicht