Für die Beantwortung von Fragen stehen Ihnen die Abteilung Bau und Planung (056 200 06 05) oder die Bauleitung der WT Partner AG gerne zur Verfügung.

Februar 2024

Im Schulhaus Posttal laufen die Sanierungsarbeiten auf Hochtouren. In einem ersten Schritt wurden die Rückbauarbeiten ausgeführt und die Deckendurchbrüche für den Einbau des Lifts erstellt. Weil die Decken eine spezielle Konstruktionsweise haben, sind diese Arbeiten anspruchsvoll und aufwändig. Zudem kamen in diesen Decken Holzeinlagen zum Vorschein die wegen des Brandschutzes entfernt werden müssen. Entsprechend mussten auch Gipsdecken entfernt werden, die man erhalten wollte und das Brandschutzkonzept musste im Bereich des Treppenhauses angepasst werden. Weil diese Massnahmen nicht im Kostenvoranschlag eingerechnet waren, entstehen Mehrkosten. Bereits ausgeführt sind die partiell erforderlichen Verstärkungen der Wände im Unter- und Erdgeschoss zur Gewährleistung der Erdbebensicherheit sowie die Erneuerung der Abwasserleitungen im Untergeschoss. Die Elektro-, Heizungs- und Sanitärinstallationen werden nun erneuert und die Fenster ersetzt.