Kunst / Kultur
Startdatum
26. Januar 2022
20:15
- 21:45
Organisator
Treffpunkt Ennetbaden
Ort
Ennetraum, Badstrasse 8 (Postplatz), Ennetbaden

Was früher als Zeitungspapier in den Briefkästen in Ennetbaden landete, wird heute als Kartonverpackung von Zalando, Amazon oder Galaxus durch die Post geliefert. 2021 wurde nur noch halb so viel Zeitungspapiers gedruckt wie zehn Jahre zuvor, dafür umso mehr Karton. An diesem Beispiel zeigt sich, wie die Digitalisierung unsere Gesellschaft verändert. Für Medien heisst das: iPhone statt Papier, Instagramm statt Kiosk, Aboeinnahmen statt Werbung. 

Christoph Zimmer ist Produktchef beim Medienhaus Tamedia. Er wohnt mit seiner Familie in Ennetbaden.

Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Situation mit beschränkter Teilnehmerzahl statt. Eine Anmeldung ist obligatorisch. Bitte melden Sie sich über die Webseite des Ennetraums unter www.ennetraum.ch oder telefonisch unter / 076 456 30 33 an.