Kunst / Kultur
Startdatum
05. April 2019
20:00
Enddatum
04. April 2019
23:59
Organisator
http://numu.ch/
Ort
Royal, Bahnhofstrasse 39, 5400 Baden

numu präsentiert Kollektiv International Totem & Pedro Pablo Cámara

Teil 1: How to save your friends from extinction? Das Kollektiv International Totem KIT ist der festen Überzeugung, Improvisation bedeute Resistenz und Experimentieren ist ein Synonym für Permakultur. Zu den erweiterten Spieltechniken gehören Musik, Texte, Video und Bewegung. Nur polyphones Leben ist erträglich. Deswegen weisen ihre Partituren (Aperghis, Schlomowitz und weitere Überraschungen) eine grosse Dichte an Komplexität auf. Das KIT verwandelt sich in Vögel, isst Mücken dem Protein zuliebe oder lässt sich musikalisch vom Regenwald inspirieren.

Kay Zhang, Saxophon, Stimme und Objekte; der Komponist Léo Collin, Klavier, Perkussion und Objekte; Nuria Khasenova, Klavier, Flöte und Objekte.

Teil 2: Verzerrung und Einsturz. Es wird uns eine Welt widerspiegelt, die uns eine Verzerrung von Körper, Zeit und Raum durch den technologischen Fortschritt wahrnehmen lässt (Komposition Oscar Escudero).

„Ich spiele gerne mit Absurdität und Humor, möchte auf virtuose Weise mit dem glitzern, was nicht glänzt, mit meiner Musik Gedankenschlösser bauen, ohne Furcht, diese anschliessend niederzureissen, um aus deren Schutt einen genuinen Musikbegriff abzuleiten, der mutig mit anderen Disziplinen flirtet.“ (Komposition Andreas Eduardo Frank)

Pedro Pablo Cámara, Saxophon.

Dieser interdisziplinäre Konzertabend mit live Musik, Elektronik und Video wird für einen denkwürdigen Abschluss der fünften numu Saison sorgen!

numu steht für Neue & unentdeckte Musik und will zeitgenössische Musik in der Öffentlichkeit fördern und jungen Musikerinnen und Musikern eine professionelle Plattform bieten. 

Kosten/Preise:

CHF 20.− (mit Legi: CHF 10.−)

Türöffnung: 20.00 Uhr, Konzertbeginn: 21.00 Uhr

 

Zurück