Musik / Theater
Startdatum
30. November 2022
18:00
- 18:45
Organisator
Katholische und reformierte Kirchen Baden-Ennetbaden
Ort
Kirche Ennetbaden

Chlausauszug in Ennetbaden

Kurz vor dem Samichlaustag besucht uns Samichlaus mit seinen Schmutzlis und dem Eseli Hugo.

Zusammen mit dem Bademer Chinderchor, Leitung Tabea Herzog, singen wir in der festlich mit viel Kerzenschein dekorierten Kirche bekannte Advents– und Weihnachtslieder. Natürlich weiss der Samichlaus auch viel zu erzählen, was er im vergangenen Jahr erlebt hat …

Danach macht er sich auf den Weg die vielen Kinder im Dorf zu besuchen. Auf dem Kirchplatz macht er beim wärmenden und stimmungsvollen Feuer aber noch einmal Halt, denn nun freut er sich über die Versli und Lieder der Kinder. Bestimmt gibt es danach eine Belohnung ….

 

Zurück