Die Gemeindeversammlung vom 9. November 2017 bewilligte im Rahmen des Budgets einen Kredit für die Durchführung eines Studienauftrages über das fürs Ortsbild wichtige Areal Sonnenbergstrasse 7 + 9. Dieser wurde gemeinsam mit den Grundeigentümern der Sonnenbergstrasse 7 durchgeführt. Im Rahmen einer öffentlich ausgeschriebenen Präqualifikation wurden von 65 Bewerbenden Architekturbüros 5 zur Teilnahme am zweistufigen Studienauftrag ausgewählt.

Nach einer Zwischenbesprechung haben alle Teams ein vollständiges Projekt abgegeben und das Beurteilungsgremium hat in zwei Sitzungen die Projekte beurteilt und bewertet. Der Gemeinderat folgte der Empfehlung des Beurteilungsgremiums und will das Siegerprojekt weiterbearbeiten. Alle Studienauftragsbeiträge können nun in einer öffentlichen Ausstellung eingesehen werden.

Öffentliche Ausstellung:

Freitag, 19. Oktober 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr im Foyer

Samstag, 20. Oktober 2018, 10:00 bis 12:00 Uhr im Foyer

Flugblatt


Der Gemeinderat freut sich, Sie als interessierte Anwohner/-innen an der Ausstellungseröffnung oder während den anderen Öffnungszeiten zu begrüssen.

Ennetbaden, 10. Oktober 2018                   Gemeinderat Ennetbaden