Neubau Schulhaus Bachtal

Gestützt auf die von den Gemeindeversammlungen am 10. November 2016 und 9. November 2017 genehmigten Projektierungs- und Planungskredite wurde für den Ersatzneubau des Schulhauses 1964 ein Architekturwettbewerb durchgeführt. Die Ausstellung zum Wettbewerb fand vom 26. bis 30. Oktober 2018 statt.

In der Zwischenzeit wurde das Siegerprojekt der KUMMER / SCHIESS Architekten GmbH intensiv weiterentwickelt und das Bauprojekt erarbeitet. Dieses liegt nun vor und der Gemeinderat beabsichtigt ab Mitte Juni 2020 die Bauprofile aufzustellen und das Baugesuch öffentlich aufzulegen. Auf Mitte August 2020 ist eine öffentliche Orientierungsversammlung in der Turnhalle vorgesehen. Die Einladung an die Bevölkerung erfolgt, sobald der Termin festgelegt werden konnte.

Der Gemeinderat hat die Sommergemeindeversammlung, vom 4. Juni 2020 auf den 27. August 2020 verschoben und hofft, dass dann über den Baukredit für den Ersatzneubau des Schulhauses 1964, das neu Schulhaus Bachtal heisst, abgestimmt werden kann.