Personelle Veränderungen

Finanzen/Administration Soziales

Corina Schönenberger hat ihre Stelle als Leiterin Finanzen infolge Neuorientierung gekündigt. Die Stelle ist zur Neubesetzung augeschrieben.

Manuela Keller hat ihre Anstellung per 28. Februar 2022 gekündigt. Aufgrund ihren erworbenen Kenntnisse aus dem Lehrgang Bachelor of Science in Betriebsökonomie, Studienrichtung Sport Management tritt sie eine Anstellung bei einem Sportausrüster an. Auf eine Neuausschreibung der Stelle wird vorerst verzichtet, da interne Lösungen zur Bewältigung der anfallenden Arbeiten im Bereich Administration Soziales gesucht werden.

Gemeinderat und Personal danken Corina Schönenberger und Manuela Keller für Ihren Einsatz zugunsten der Gemeinde Ennetbaden und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.
 

Werkdienst

Rui Lopes Pais hat seine Stelle als Stv. Leiter Werkdienst per 28. Februar 2022 nach knapp 14 Jahren gekündigt. Er wird in seine alte Heimat Portugal zu seiner Familie zurückkehren und dort seine eigene Weinhandlung führen. Der langjährige Mitarbeiter Andreas Färber übernimmt per 1. März 2022 die Stelle als Stv. Leiter Werkdienst.

Aus zahlreichen Bewerbungen hat der Gemeinderat Francisco Teixeira, Nussbaumen, als neuen Mitarbeiter Werkdienst per 1. April 2022 gewählt. Er ist ein Quereinsteiger, kennt das Dorf und die Mitarbeiter des Werkdienstes jedoch durch seine aktuelle Tätigkeit beim Weingut Goldwand sehr gut.

Gemeinderat und Personal gratulieren Andreas Färber zu seiner Beförderung, heissen Francisco Teixeira in Ennetbaden bereits heute herzlich willkommen und danken Rui Lopes Pais für seinen langjährigen Einsatz zugunsten der Gemeinde Ennetbaden und wünschen ihm in seiner alten Heimat alles Gute.

Erhöhung beim Stellenplan Werkdienst

Die Arbeitsbelastung des Werkdiensts hat spürbar zugenommen. Neue Aufgaben wurden dem Werkdienst übertragen. Mit der Inbetriebnahme der Heissen Brunnen und der Steigerung der Attraktivität des Zentrums stieg auch der Reinigungsaufwand sowie die Abfallbewirtschaftung infolge Littering stark. Der Gemeinderat hat einer zusätzlichen Stelle mit einem Pensum von 80 bis 100 Prozent zugestimmt.

Regionalen Betreibungsamtes Siggenthal-Lägern - Wechsel Leitung Regionales Betreibungsamt Siggenthal-Lägern per 01. Juni 2022

Dominik Fischer, Leiter des regionalen Betreibungsamtes Siggenthal-Lägern, möchte sich beruflich verändern und hat darum seine Anstellung per Ende Mai 2022 gekündigt.

Als Nachfolgerin wurde Melanie Häfliger per 1. Juni 2022 gewählt. Melanie Häfliger arbeitet seit Mai 2014 für das regionale Betreibungsamt, verfügt über die einschlägigen Fachausbildungen und hat seit Juni 2017 die Stellvertretung der Amtsleitung inne. Sie wurde seit Beginn ihrer Stellvertreterinnen-Funktion eng in die Leitung des Amtes miteinbezogen und bietet damit Gewähr für eine Aufrechterhaltung der Dienstleistungen auf dem heutigen Niveau.

Die Stelle für die Abteilungsleitung-Stellvertretung wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Zurück zur Übersicht