SCHRIFTZUG
Gemeinde Ennetbaden
Grendelstrasse 9
5408 Ennetbaden
Tel. 056 200 06 01
 

Geissbergstrasse

News

Geissbergstrasse
01.09.2017

Seit dem 21. August wird die mittlere Geissbergstrasse zwischen Trotten- und Rebbergstrasse inklusive der Werkleitungen vollständig saniert.

 

Um die Bauzeit kurz und die Qualität hoch zu halten, ist dieser Strassenabschnitt seither gesperrt. Den Anwohnern wurden provisorische Parkfelder an der Rebberg- und an der Trottenstrasse zur Verfügung gestellt. Diese sind orange markiert und dürfen nur mit einer Spezialparkkarte benutzt werden. In diesen Bereichen ist die Geschwindigkeit auf max. 30 km/h beschränkt und der Durchgangsverkehr via Trotten- und Schlierenstrasse umgeleitet worden. Zudem wurde das Fahrverbot an der unteren Rebbergstrasse talwärts für die Dauer der Bauarbeiten aufgehoben. Entsprechend können die Autos via Rebberg-, Hertenstein- und Bachtalstrasse oder umgekehrt verkehren. Für Fussgänger ist die Baustelle jederzeit passierbar.

 

In einer zweiten Bauetappe wird der Knoten Rebberg-/Geissbergstrasse saniert. In dieser kurzen Phase werden die Anwohner der hinteren Geissbergstrasse mit dem Auto den Umweg durch die Reben via Neuackerstrasse in die Rebbergstrasse in Kauf nehmen müssen.

 

Der Gemeinderat dankt der Bevölkerung fürs Verständnis und die Rücksichtnahme.