SCHRIFTZUG
Gemeinde Ennetbaden
Grendelstrasse 9
5408 Ennetbaden
Tel. 056 200 06 01
 

200 Jahre Ennetbaden

News

200 Jahre Ennetbaden
08.05.2018

Erfreulich viele Ennetbadener/-innen haben sich Anfang April auf Einladung des "OK 200 Jahre Ennetbaden" im Foyer der Turnhalle eingefunden, um aus erster Hand zu erfahren, was im kommenden Jahr (5. bis 8. September 2019) alles angedacht ist, um mit einem Dorffest der Trennung von Ennetbaden und Baden vor genau 200 Jahren zu gedenken.

 

Der Festperimeter erstreckt sich von der Badstrasse mit dem Hirschenplatz über den Postplatz via Postweg auf das Dach des Parkhauses Zentrum. Auf drei verschiedenen Bühnen sollen ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm und ein grosses Festspiel dargeboten werden. Für das Festspiel sind die bewährten Theatermacher Ruth und Robert Egloff verantwortlich. Derzeit befindet sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase.

 

Für die Kulinarik am Dorffest werden Vereine und Ennetbadener Gruppierungen besorgt sein. Wer sich engagieren will, dem steht für weitere Infos Gemeindeschreiber-Stv. Dominik Andreatta, gemeindeakanzleiCAhsucxVNix3Ej@ennetbaden.ugmEti77A4xbFhch, zur Verfügung.

 

Das "OK 200 Jahre Ennetbaden" ist überzeugt, dass Ennetbaden im kommenden Jahr ein Fest erleben wird, das würdig eines Ereignisses gedenkt, das so von Ennetbaden nicht gewollt war, gleichzeitig aber fröhlich feiert, was Ennetbaden danach aus der Trennung von Baden gemacht hat.